Rathaus Barbing
Flurkreuz Barbing
Auburg
Kirchplatz Sarching
Friesheim.jpg
Bauhof Barbing
Auburg (1)

Deutsche Post | Filiale Barbing

08.05.2018 Die Deutsche-Post Filiale eröffnete im Edeka-Markt Lattus in Barbing eine Filiale. Seit Dienstag, 08. Mai 2018 können hier Bürgerinnen und Bürger ihre Postgeschäfte erledigen.

Deutsche Post | Filiale Barbing

Im Zuge dieser Umstrukturierung schließt die Filiale in der Neutraublinger Straße. Sehr große Umbauarbeiten waren nicht notwendig, um die Postagentur im Edeka-Markt an der Bischof-Sailer-Straße zu integrieren. Wie Marktinhaber Rainer Lattus erläutert, wurden eigens zwei Mitarbeiter auf entsprechende Schulungen geschickt. Sukzessive sollen weitere drei Mitarbeiter geschult werden, damit der Postbetrieb auch zu jeder Öffnungszeit gewährleistet ist.

In der Anfangszeit, werden die Mitarbeiterinnen noch durch einen Angestellten der Post unterstützt und weiter angelernt. „Danach übernehmen wir“, so Lattus. Zum Serviceangebot gehören neben dem Verkauf von Brief-, DHL-Päckchen- und Paketmarken auch Postverpackungen und die Annahme von Briefen, Paketen, Infopost sowie Express- und Einschreibsendungen. Und selbstverständlich sind die Mitarbeiter der Partnerfiliale genauso wie die der Deutschen Post zur Verschwiegenheit verpflichtet. 

Bürgermeister Hans Thiel, als einer der ersten Gratulanten, freute sich natürlich besonders, dass den Bürgerinnen und Bürgern somit wieder eine Vollzeitpostfiliale zur Verfügung steht und dankte dem Rainer Lattus für sein Engagement und Bereitschaft die Postfiliale zu übernehmen und zu betreiben.

Bericht und Bild: ©Christine Kroschinski

Die neue Filiale hat folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Kategorien: Rathaus