Burgkapelle "Auburg" im Winter
Winterzauber in Barbing
Winterzauber in Barbing (2)
Kapelle Eltheim
Naturdenkmal "Rinsen" im Winter
Winterzauber in Barbing (3)

Neue Überfahrt zwischen Geschäften in Barbing

27.01.2020 Bereits vor einigen Jahren wurde zwischen dem Aldi-Markt und dem Ladenzentrum Barbing eine Fußgängertreppe errichtet, um den direkten Zugang zwischen den Geschäften zu ermöglichen.

Kaufpark Barbing
Kaufpark Barbing

Viele Kunden hatten sich aber zusätzlich noch eine mit Fahrzeugen befahrbare Verbindung gewünscht, welche nun durch den Eigentümer des Ladenzentrums, der Pensionskasse der Genossenschaftsorganisation VVaG- München, gebaut wurde. Zur Besichtigung der Überfahrt waren fast alle Inhaber der Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe gekommen, darunter Florian Ingerl von der ALDI Süd GmbH & Co. KG, Andrea Starke vom Textilmarkt KIK, Marion Haimerl (Inhaberin Friseursalon Schnittkunst), Daniela Koder, Geschäftsführerin von der gleichnamigen PhysioAktiv Praxis, Stefanie Götz vom Drogeriemarkt DM, Tamara Gärtner von der Hausarzpraxis Dr. Gärtner, Johannes Thoma, Inhaber der Primus Apotheke sowie Hans Thiel, Bürgermeister der Gemeinde Barbing.

Alle freuen sich, das die Überfahrt bald den Kunden des Ladenzentrums und des Aldi-Marktes zur Verfügung steht und ein noch schnelleres Wechseln zwischen den Verbrauchermarktparkplätzen ermöglicht. (Bericht und Foto: Gemeinde Barbing)

 

Kategorien: Rathaus