Burgkapelle "Auburg" im Winter
Winterzauber in Barbing
Winterzauber in Barbing (2)
Kapelle Eltheim
Naturdenkmal "Rinsen" im Winter
Winterzauber in Barbing (3)

Sonntags-Fahrten für Menschen mit Handicap

30.10.2019 Der Arbeiter-Samariter-Bund in Regensburg bietet künftig an jedem zweiten Sonntag im Monat Freizeitfahrten mit einem Fahrzeug an – als einziger Fahrdienst-Anbieter in der Domstadt.

„Wir haben uns lange und intensiv mit unseren Fahrgästen unterhalten“, sagt Dienststellenleiterin Tanja Gräßl. „Durch diese Gespräche wurde uns bewusst, wie wichtig es für Senioren oder Menschen mit Behinderung ist, auch sonntags einen Fahrdienst für Freizeitaktivitäten beanspruchen zu können.“ Das Projekt soll zunächst bis Februar 2020 laufen. Ziel des ASB Regenburg ist es, Menschen mit Handicap aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Tanja Gräßl: „Wir bitten um frühzeitige Bestellung mit einem Vorlauf von vier Tagen. Kurzfristig angemeldete Fahrten können leider nicht angenommen werden.“

Telefon: (09 41) 79 81 03 oder (09 41) 79 81 05

e-mail: graessl@asb-regensburg.de

facebook: ASB Regensburg

 

Kategorien: Rathaus