Rathaus Barbing (1)
Kirche Mariä Himmelfahrt Sarching
Bischof Johann-Michael Sailer-Brunnen am Kirchplatz Barbing
Sarchinger Weiher
Blühwiese Barbing
Naturdenkmal "Rinsen" mit Blick auf die Walhalla
Burgkapelle "Auburg"
Weinfeld in Auburg

Kleindenkmäler


Der Ortsheimatpfleger der Gemeinde, Manfred Mühlhans, hat sich in den vergangenen Monaten mit der Suche nach Kleindenkmälern im Bereich der Gemeinde Barbing beschäftigt.

Gedacht war hierbei an Feld- und Flurkreuze, Gedenkkreuze, Kapellen und dergleichen. Schließlich war er einschließlich der Kriegerdenkmäler bei insgesamt  49 angekommen – eine stattliche Zahl.

Die Objekte wurden fotografiert und beschrieben und in einer Broschüre zusammengefasst. Diese können Sie hier gerne einsehen. Ein Erwerb dieser Broschüre ist ebenfalls im Rathaus möglich, die Kosten belaufen sich auf 10,00 €.

Viel Freude beim Durchstöbern.

Kleindenkmäler in der Gemeinde Barbing